MLP

Halle

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungschwerpunkte

Themen

  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Finanzberatung für Frauen
  • Finanzcoaching
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Banking, Konto und Karte
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Versicherung
  • Ruhestandsplanung
  • Gesundheit
  • Immobilieninvestment

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte
  • Firmen, Betriebe

Meine Beratungsphilosophie

Lieber Mensch, der meine Zeilen liest:

Stell dir vor, du hast jemanden an deiner Seite. Jemand, der dir hilft Durchblick in deinen Finanzthemen zu bekommen, dich unterstützt und dich ermutigt selbstbestimmt Finanzentscheidungen zutreffen. Wie fühlt sich das an?

Ich bin Robert, 30 Jahre alt und seid über sechs Jahren begleite ich Menschen in Ihren Finanzen und Karrieren. Zu meinen Klienten gehören unter anderem Menschen aus den Ingenieur- und Naturwissenschaften, der Medizin und dem Beamtentum. Ein Netzwerk aus Erfahrung, wovon alle miteinander partizipieren. Das ist der Punkt, wo wir gemeinsam aus deiner Perspektive heraus blicken und uns folgende Fragen stellen: Was ist wirklich wichtig?

Ich freue mich darauf neue Menschen kennenzulernen. Persönlich vor Ort oder digital im Stream.



Mein Werdegang

2020

Hochschule Kaiserslautern - Zertifizierung Finanzcoach

2020

MLP Vermögensplaner - Corporate University Heidelberg gemäß § 2 Abs. 10 KWG

2016

Externer Dozent am Lehrstuhl für Vermögensmanagement an der dualen Hochschule Leipzig

2016

Senior Financial Consultant - Corporate University Heidelberg

2015 Lizenz zur Vermittlung von Direkt-Immobilien (Denkmal, Konzept, Neubau und Bestand)
2014 Lizenz zur Durchführung der Potenzialanalyse G.P.O.P.
2014 zertifizierter Makler für Versicherungen gemäß § 34 d GewO
2014 Studium: Financial Consulting - Heidelberg
2011 Studium: Philosophie - Leipzig
2009 Studium: Recht, Personalmanagement & Psychologie - Wolfenbüttel

Meine Interessen

  • Rhetorik- & Persönlichkeitsentwicklung
  • Aufbau von Strategiekonzepten
  • Fitness & Mannschaftssport
  • Japanische Küche
  • Städtereisen

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Seit Beginn meiner Karriere bin nun schon Klientin und Dank Robert habe ich vollen Überblick über die wirtschaftlichen Themen die mir wichtig sind. Besonders angenehm für mich ist die Option Online beraten zu werden, damit habe ich mehr Zeit für mich und bin noch flexibler. Herzlichen Dank für dieses Maß an Lebensqualität.

Johanna M., BMW

Endlich jemand mit dem man offen und frei über alle Lebensziele sprechen kann und der diese auch sinnhaft miteinander verbindet. Es ist einfach nur angenehm, Beratung auf Augenhöhe zu haben.

Erik L., Staatsanwaltschaft

Mega Transparenz und Durchblick. Flexibel Investieren, super günstiges Depot und alle Förderungen mitnehmen. Das bedeutet viel Freude für mich und meine Familie, da wir damit alle unsere Ziele erreichen können ohne uns einzuschränken. Top.

Daniel A., Siemens

Meine Qualifikation

Zertifizierter Finanzcoach (FH)
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch eine professionalisierte ganzheitliche Beratung, die den Kunden optimal in den Mittelpunkt stellt und ihn zu selbstbestimmten Finanzentscheidungen befähigt.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Vermögensplaner
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfangreiches und vertiefendes Fachwissen zu allen Assetklassen sowie den Wirkungsweisen des Kapitalmarkts und können dadurch den Kunden zum Thema Vermögensanlage ganzheitlich professionell beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.
MLP Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfassendes Fachwissen, bedarfsorientierte Gesprächsführung und zielführenden Einsatz der MLP Beratungstools, was eine ganzheitliche Beratung des Kunden optimal unterstützt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 0341 1245 0 54 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen